Background Image

Wir über uns

Jooß Mechanik

Die Firma Jooß Mechanik (Inhaber Armin Jooß) wurde 2010 in Oberkochen gegründet. Derzeit werden 20 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit einem modernen Maschinenpark CNC-Dreh- und Fräsmaschinen können wir nahezu jede Aufgabe in der Zerspanung wirtschaftlich lösen. Wir fertigen in Losgrößen von einem Teil bis zu Jahresmengen von ca. 10.000 Stück je nach Anforderung des Werkstücks. Es können alle gängigen Werkstoffe bearbeitet werden. Hierzu gehört die Bearbeitung von Edelstählen, Aluminium, Kunststoffen und von schwer zerspanbaren Sonderlegierungen.

Seit dem Jahr 2013 verfügen wir über einen Reinraum, welcher zur Teilereinigung, Teilemontage und zum anschließenden Verpacken genutzt werden kann. Aufgaben wie Gleitschleifen und Glasperlenstrahlen können ebenfalls bei uns im Hause durchgeführt werden.

Weitere Veredelungen wie Schleifen, Wärmebehandlung und Oberflächenbeschichtungen können wir durch zuverlässige und langjährige externe Partner mit anbieten.

Unser Produkt- und Dienstleistungsangebot wird immer umfangreicher. Qualität in seiner umfassenden Bedeutung ist für uns und den Erfolg unserer Kunden von ausschlaggebender Bedeutung.

Wir haben uns daher Ziele gesetzt, die den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und darüber hinausgehen. Aber auch die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeiter und damit deren Motivation sind unser Ziel.

Seit Anfang 2015  sind wir nach ISO 9001 zertifiziert. (Zertifikat anzeigen)